Hüttenzauber im Winterwald

Und wenn wir schon beim „Winter“ sind, gehört so ein zünftiger Hüttenzauber natürlich auch dazu. Schon der Weg durch eine tief verschneite Landschaft mit Bäumen, deren Äste vor lauter Schnee ganz tief herab hängen ist etwas Schönes. Wenn dann noch der Schnee unter den Schuhen knirscht, darf man sich ruhig auf einen warmen Platz am Kachelofen in der Hütte freuen.


Rote Nasen und kalte Hände gehören natürlich dazu. Aber wir freuen uns ja auf einen schönen Jagatee, eine deftige Jause und auf gute Unterhaltung in der Hütte auf der Alm. Und es gibt immer jemanden, der dann etwas auf der Ziehharmonika oder der Gitarre zum Besten gibt. Diesem ganzen Zauber kann sich natürlich niemand entziehen und deswegen tritt nicht jeder gern den Rückweg ins Tal an. Aber es gibt ja ein nächstes mal, nicht?



[ zur Übersicht ]

Impressum© 2006 webdesign-as1 | Die Naturnahen Weissensee | A-9762 Weissensee | E-Mail: "an die Naturnahen"