Es klappert die Mühle am rauschenden Bach - Mühlenfest

Ein Besuch bei unserer noch immer betriebsbereiten Mühle in Naggl lohnt sich immer. Es ist eine herrliche Wanderung durch einen Teil unseres naturbelassenen Urlaubsparadieses. Vorbei an Aussichtspunkten, wo man eigentlich schon mal bleiben möchte... so viele prachtvolle Farbspiele des kristallklaren Wassers, Bergspitzen zum Greifen nahe und eine Ruhe im Wald, die kaum zu erklären ist. Schon der Weg dorthin ist ein Genuss.

Mühlenfest im Wald, Grillen, Naturerlebnis, Kinder, Spielen im Bach, Weißensee

Stimmungsvolles Grillen bei der Mühle


Speckgrill, Bauernspeck vom Biohof,

Das lassen wir uns schmecken!


Und bei der idyllisch gelegenen Wassermühle angekommen, duftet es schon herrlich nach Frigga oder gegrilltem Speck mit Ofenkartoffeln, Würsteln und vielleicht auch nach einem kräftigen Schlückchen Schnaps, den man sich sicher auch verdient hat......


Ein feines Feuerchen...

Ein feines Feuerchen...


...und Guten Appetit

...und gute Stimmung!


Eine wunderschöne Wanderung, an der auch die Kinder gern teilnehmen, weil das Spielen im Bach, das Dämmebauen und die nassen Füße danach auch etwas Besonderes sind.


Mühle in Unternaggl am Weissensee in Kärnten - Österreich

Lustiges Treiben im Bachbett.



[ zur Übersicht ]

Impressum© 2006 webdesign-as1 | Die Naturnahen Weissensee | A-9762 Weissensee | E-Mail: "an die Naturnahen"